Zumba als Ganzkörpertraining für Fitness

Zumba als Ganzkörpertraining für Fitness

Ganzkörpertraining für Fitness mit Zumba

Wem das normale Training zu langweilig ist sollte einmal Zumba probieren, zu Musik macht man ein effektives Training das die Fitness und Ausdauer fördert und somit für ein Ganzkörpertraining bestens geeignet ist!

Meist wird Zumba von Frauen ausgeübt, Männer sind eher „Tanzfaul“ und können mit Zumba nur wenig anfangen, Männer denken auch das Zumba eher für Frauen geeignet ist, was aber nicht stimmt.

Auch Männer können Zumba für die Steigerung der Ausdauer nutzen und werden sich wundern wie anstrengend Zumba gerade am Anfang sein kann, den Rhythmus zur Musik hat man schnell raus und dann werden die Bewegungen auch fließend und stimmig…

Fitnesstraining mit Zumba für ganzen Körper

Doch steigen wir zuerst einmal ganz am Anfang ein und klären einmal was genau Zumba ist…Zumba ist „Tänzerisches Aerobic“ oder wenn man es fachlich ausdrücken möchte ist Zumba ein Tanz-Fitness-Workout das Training und Tanzen zu Musik verbindet!

Zumba wird oft zu Latin und/oder Hip Hop ausgeführt und die Tanzbewegungen werden mit leichten Schrittfolgen und Oberkörperbewegungen verbunden, im Gunde tanzt man sich Fit und merkt gar nicht das man ein komplettes Ganzkörpertraining macht.

Aber keine Sorge…nach den ersten paar Zumba-Stunden ist Muskelkater vorprogrammiert und wenn man dann noch die Schrittfolgen und Übungen besser beherrscht wird Zumba noch effektiver, es ist sogar besser als Laufen.

Zumba als Ganzkörpertraining für Fitness

Zumba als Ganzkörpertraining für Fitness

Zumba gibt es mittlerweile in vielen Variationen…Zumba Kids ist für Kinder, Aqua-Zumba wird im Wasser ausgeführt…am häufigsten und einfachten ist natürlich das normale Zumba was oft auch schon in Fitnessstudios angeboten wird.

Mit Zumba Abnehmen und Ausdauer steigern

Möchte man neben Fitness- oder Krafttraining auch etwas für die Ausdauer tun dann ist auf jeden Fall Zumba bestens dafür geeignet, durch die schnellen Bewegungen und die Wiederholung der Bewegungen fördert es sehr gut die Ausdauer!

Dadurch das man den gesamten Körper die ganze Zeit in Bewegung hat verbrennt man bei Zumba auch jede Menge Kalorien und somit ist Zumba auch zum Abnehmen sehr gut geeignet, natürlich nur in Verbindung mit der richtigen Ernährung.

Zumba ist auf jeden Fall für jeden geeignet…für Kinder, für Frauen, für Männer (JA, auch für Männer) und auch für Senioren die sich noch Fit halten wollen…man kann Zumba auch sehr gut mit Krafttraining kombinieren…einmal pro Woche neben dem Krafttraining Zumba als Trainingseinheit einbauen kann Wunder bewirken.

Mit Zumba bequem auch Zuhause trainieren

Natürlich macht Zumba in der Gruppe am meisten Spass aber man muss Zumba nicht unbedingt in einem Fitnessstudio oder einer Gruppe trainieren, es gibt schon zahlreiche Videos über Zumba und ganze DVD-Sets die man bequem Zuhause nutzen kann um Zumba zu trainieren!

Hier gibt es so ein DVD-Set für Zumba Zuhause:

Einfach dieses DVD-Set mit praktischen Übungen für Zumba bestellen und dann ganz einfach und bequem Zuhause Zumba trainieren und sich Fit tanzen…so kann man gezielt ein tolles Ganzkörpertraining machen und auch Kalorien verbrennen…

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*