Welche Trainingsübungen eignen sich für Zuhause

Welche Trainingsübungen eignen sich für Zuhause?

Zeit ist bei vielen Menschen ein sehr knappes Gut geworden…viele Menschen laufen nur noch von einem Termin zum nächsten und oft arbeitet man mehr als acht Stunden am Tag, da bleibt natürlich wenig bis keine Zeit für Fitnesstraining in einem Studio übrig!

Möchte man dennoch etwas für den Körper tun sollte man auf einfache Trainingsübungen zurück greifen die keine oder leichte Gewichte benötigen aber vor allem auch Zuhause bzw. ohne Fitnessstudio ausgeführt werden können.

In diesem Beitrag geht es eben um solche Übungen und da werde ich einige aufzählen die Zuhause oder in der Umgebung vom Wohnort ausgeführt werden können…zwei solche Trainingsübungen sind beispielsweise Laufen und Radfahren…

Zuhause mit einfachen Trainingsübungen trainieren

Das Training Zuhause wird immer beliebter, vor allem Frauen wollen nicht mit schweren Gewichten trainieren und müssen aus dem Grund auch gar nicht in ein Fitnessstudio gehen und meist hat man auch nicht mehr die Zeit oder einfach keine Lust in ein Studio zu gehen!

Aus dem Grund sucht man nach Möglichkeiten für ein ausgewogenes Training Zuhause und da möchte man sich einfach nur mit einigen Trainingsübungen Fit halten, vor allem Übungen die Zuhause im Wohn- oder Schlafzimmer ausgeführt werden können.

Wenn man etwas Geld übrig hat kann man einen Crosstrainer kaufen, dazu ein kleines Hantelset und schon hat man einige Möglichkeiten beim Training Zuhause, eventuell noch ein Springseil und Fitnessbänder und schon kann man viele Übungen ausführen.

Hier einige Trainingsübungen für Zuhause und Outdoor:

Natürlich kann man z.B. beim Hanteltraining sehr viele Übungen ausführen und so Bizeps, Trizeps, Schulter, Nacken, Lat, Brust trainieren…dazu reichen einfache Kurzhanteln aber mit einer Langhantel kann man noch mehr Abwechslung ins Training bringen.

Welche Trainingsübungen eignen sich für Zuhause

Welche Trainingsübungen eignen sich für Zuhause

Wenn man selber noch etwas überlegt und auch einen Garten zu Verfügung hat dann kann man sicher mit einer Stange von einer Langhantel noch Klimmzüge bei einem Baum machen…da muss jeder die Möglichkeiten selber Zuhause ansehen und überlegen.

Fitnesstraining mit Übungen ist auch Zuhause möglich

Oben in der Liste habe ich einige Punkte mit den passenden Trainingsgeräten verlinkt…mit wenig Kosten kann man Zuhause auch ein einfaches Fitnessstudio einrichten, vor allem für das Training für Fitness und Ausdauer!

Wenn man auf Muskelwachstum trainieren möchte sollte man wirklich in ein Fitnessstudio gehen da es mehrere Geräte braucht um wirklich die Muskeln für Wachstum zu reizen…alles andere kann Zuhause gemacht werden.

Gerade in Zeiten von Corona, keiner weiß wann die Studios wieder geschlossen werden, ist es besser wenn man sich Zuhause für das Fitnesstraining einrichtet und man spart sich die Zeit für die Fahrt in ein Fitnessstudio.

Auf jeden Fall zeigt dieser Beitrag das man auch Zuhause gut trainieren kann…wenn aber jemand gar nicht trainieren möchte wird diese Person immer eine Ausrede finden um sich vom Training drücken zu können…

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code