Unsere Trainingsbank für Fitnesstraining

Unsere Trainingsbank für Fitnesstraining

Unsere große Trainingsbank für Fitnesstraining Zuhause

In diesem Beitrag möchte ich unsere große Trainingsbank vorstellen das wir ebenfalls für Fitnesstraining Zuhause nutzen und sehr zufrieden damit sind da bei dieser Trainingsbank nur der Latzug mit Kabel funktioniert und sonst freie Gewichte verwendet werden!

Wir haben ja schon einige größere Trainingsgeräte für das Fitnesstraining Zuhause genutzt, früher waren es immer mit Kabel und Rollen die aber schnell Defekt wurden und somit kein Training mehr möglich war.

Unsere Trainingsbank hat freie Gewichte und so kann nichts kaputt gehen, die Trainingsbank soll ja eine längere Lebensdauer haben und auch die Belastungen beim Fitnesstraining aushalten können, schliesslich kauft man nicht jeden Monat ein neues Gerät…

Fitnesstraining Zuhause mit Trainingsbank

Hier auf unseren Blog haben wir ja eine Seite mit verschiedenen Trainingsgeräten und diese Geräte haben wir nicht einfach nur auf der Seite eingefügt sondern genau diese Fitnessgeräte nutzen wir auch selber Zuhause für unser Training!

Hauptsächlich sind es einfache und sehr günstige Fitnessgeräte, es sind nur zwei Geräte dabei die etwas mehr gekostet haben und das sind der Crosstrainer und unsere große Trainingsbank die ich in diesem Beitrag genauer erklären möchte.

Bei der Trainingsbank handelt es sich um die Hantelbank Power XL von Christopeit mit 38 Kilo Gewichten die sich wie folgt aufteilen:

  • 1 Langhantelstange, 160 cm lang mit Schraubverschluss, ca. 3,5 kg
  • 2 Stück Hantelscheiben mit Plastikummantelung a 0,50 kg
  • 2 Stück Hantelscheiben mit Plastikummantelung a 1,25 kg
  • 2 Stück Hantelscheiben mit Plastikummantelung a 2,50 kg
  • 2 Stück Hantelscheiben mit Plastikummantelung a 5,00 kg
  • 2 Stück Hantelscheiben mit Plastikummantelung a 10,00 kg

In den Hantelscheiben ist Beton und es ist eine stabile Ummantelung aus Plastik drauf, für Fitnesstraining im Ausdauerbereich reichen die Gewichte vollkommen aus, wenn man auf Muskelwachstum trainineren möchte sollte man natürlich mehr Gewicht dazu kaufen.

Hier ein Bild unserer Trainingsbank für Fitnesstraining Zuhause:

Verschiedene Übungen mit Trainingsbank bei Fitnesstraining

Verschiedene Übungen mit Trainingsbank bei Fitnesstraining

Mit der Christopeit Hantelbank Power XL kann man nahezu alle Muskeln trainieren und das Trainingsgerät kann noch dazu sehr gut verstaut werden da es ganz einfach zusammengeklappt werden kann und somit wenig Platz für die Lagerung benötigt.

Fitnessübungen mit unserer Trainingsbank für Zuhause

Für Fitnesstraining Zuhause ist unsere Trainingsbank bestens geeignet und durch die Nutzung von freien Gewichten statt Stahlseile ist es auch nicht anfällig für Schäden am Gerät selber, doch kommen wir zu den Fitnessübungen die man mit diesem Trainingsgerät ausführen kann!

Hier eine Übersicht welche Fitnessübungen mit diesem Gerät beim Training Zuhause möglich sind:

  1. Brust: Bankrücken Flach und Schräg, Butterfly
  2. Rücken: Klimmzüge vorne und hinten
  3. Beine: Beinbeugen, Beinstrecken
  4. Arme: Bizepscurl mit Langhantel und mit Zugkette, Trizeps mit Langhantel und Zugseil
  5. Schulter: Schulterdrücken mit Langhantel
  6. uvm.

Wenn man sich noch Kurzhanteln zu diesem Trainingsgerät dazu kauft kann man noch mehr Fitnessübungen machen und kann so Zuhause wirklich ein komplettes und umfangreiches Training absolvieren.

Aber was wirklich wichtig ist das durch die Verwendung von freien Gewichten und ohne viele Seilzüge und Rollen das Trainingsgerät wirklich lange hält und so kann man mit dem mitgelieferten Gewichten (38,5 kg) sehr gut die Muskelausdauer trainieren, für Krafttraining benötigt man aber mehr Gewicht.

Fitnesstraining Zuhause in den eigenen 4 Wänden sollte aber eher für Ausdauertraining im Fitnessbereich genutzt werden und mit dieser Trainingsbank können sowohl Damen wie auch Herren sehr gut die Muskelausdauer trainieren und steigern.

Hier kann man sich unsere genutzte Trainingsbank für Fitnesstraining Zuhause ansehen:

Wir haben nach einigen Enttäuschungen bei großen Fitnessgeräten endlich unsere Trainingsbank gefunden um Zuhause wirklich gut trainieren zu können und dabei keine Angst um das Fitnessgerät haben zu müssen das es unter der Belastung wieder Defekt wird…

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*