Übungen für Training Zuhause mit dem Fitnessband

Einige Übungen für Training Zuhause mit dem Fitnessband

Über Training mit dem Fitnessband habe ich schon einmal geschrieben…Fitnessband oder manche nutzen auch ein Theraband, die Übungen sind nahezu gleich und aus dem Grund muss man bei den Übungen keine großen Umstellungen machen!

In diesem Beitrag möchte ich einige Übungen für ein Training Zuhause mit dem Fitnessband zeigen, dazu habe ich ein Bild von Pinterest genutzt und insgesamt findet man da 13 verschiedene Übungen die man mit dem Fitnessband / Theraband nutzen kann.

Man braucht auch nicht mehr als ein Fitnessband zu diesen Übungen, eventuell sieht man auf den Abbildungen als Hilfe ein Sessel wo man sein Fitnessband einhängt aber das kann man auch mit einer anderen Person als Hilfe tun…

Mit Fitnessband Training Zuhause und passende Übungen

Zuhause in den eigenen vier Wänden hat man oft nicht genug Platz um große Fitnessgeräte aufstellen zu können, auch hat man nicht so viel Geld um alle nötigen Geräte zu kaufen, schliesslich kosten Fitnessgeräte einiges!

Die günstige Wahl ist wenn man sich Fitnessbänder im Set kauft oder verschieden starke Therabänder und alle Übungen für Schulter, Rücken, Brust, Arme und Beine mit Hilfe der Fitnessbänder ausführt und so auch die Belastung für die Muskeln steuert.

Wir haben Fitnessbänder in folgenden Ausführungen…

Die Fitnessbänder im Set sind natürlich besser da man alles dabei hat um richtig gut trainieren zu können…verschieden starke Fitnessbänder, Griffe, Klettbänder und auch eine Vorrichtung zum einhängen in der Türe.

So kann man wirklich verschiedene Übungen mit den Fitnessbändern machen und braucht dazu keine anderen Geräte mehr…alle Übungen können bequem Zuhause ausgeführt werden und man kann alle Muskeln und Muskelgruppen gut bearbeiten.

Verschiedene Übungen für Zuhause mit Fitnessbänder

Kommen wir nun zu den Übungen die man mit den Fitnessbändern Zuhause ausführen kann um alle Muskeln zu trainieren…natürlich sollten auch andere Trainingseinheiten nicht zu kurz kommen und man muss auch Laufen oder Seilspringen um auch für die Kondition etwas zu tun!

Hier nun das versprochene Bild mit den verschiedenen Übungen für Training Zuhause mit den Fitnessbändern:

Übungen für Zuhause mit dem Fitnessband

Übungen für Zuhause mit dem Fitnessband

Wie ich schon gesagt habe stammt dieses Bild von Pinterest und ist unter diesem LINK zu finden…enthalten sind 13 einfache Übungen mit den Fitnessbändern und die Übungen kann man gerade in dieser schwierigen Zeit bequem Zuhause machen und so ein tolles Training ausführen.

Mit den Fitnessbändern aber auch mit dem Theraband ist Zuhause ein Ganzkörpertraining möglich, natürlich muss man den Widerstand der Bänder anpassen wenn sich die Muskeln an die Stärke der Bänder gewöhnt haben…daher sollte man lieber ein Set mit mehreren Bändern wählen.

Hier noch ein Set mit verschieden starken Gummibändern:

Nun heißt es nur noch beginnen und Zuhause mit den Fitnessbändern trainieren…alle Übungen sind auch für Anfänger geeignet und man wird in wenigen Wochen Fit und kann sogar überflüssige Kilos abnehmen.

Mit den Fitnessbändern trainiert man die Muskeln, diese werden voller und dadurch stafft sich die Haut und Orangenhaut wird verschwinden…für die Ausdauer sollte man aber wirklich auch Laufen und Seilspringen und so den Körper noch mehr zur Fettverbrennung anregen…