Trainingsplan für straffe Brust

Einfacher Trainingsplan für straffe Brust

Eine straffe Brust zu haben ist für Frauen und Männer wichtig…um genau zu sein wollen Frauen eine straffe und Männer eine trainierte Brust haben, für beide möchte ich in diesem Beitrag zwei unterschiedliche Trainingspläne zeigen!

Der eine Trainingsplan ist für das Training der Brust an einer Kraftstation Zuhause oder im Fitnessstudio und der andere Trainingsplan ist für das trainieren der Brust mit einfachen Trainingsgeräten wie Hanteln, Fitnessband oder gar ohne Geräte in den eigenen vier Wänden.

Je nach dem ob man Frau oder Mann ist kann man dann selber mit den Gewichten variieren um die Trainingsintensität zu verändern…Frauen müssen nicht so große Gewichte für eine straffe Brust nutzen wie Männer für Muskelwachstum…

Zwei Trainingspläne für trainierte straffe Brust

Wie ich schon zu Beginn gesagt habe wollen Frauen eine straffe Brust und Männer möchten große Brustmuskeln…beides kann man haben jedoch muss man auch etwas dafür tun und das ist Training der Brust!

Nur wenn man die Brustmuskeln mindestens einmal pro Woche trainiert wird man auch Ergebnisse sehen…in diesem Beitrag möchte ich für das Training Zuhause einen Trainingsplan zeigen wo man zumindest eine Kraftstation benötigt und das kann einer der folgenden sein:

Ich würde die größere Kraftstion für Zuhause empfehlen da man damit mehr Muskeln trainieren kann…kommen wir aber zu den Übungen und zum Trainingsplan für eine trainierte und straffe Brust.

Hier ein Trainingsplan mit Kraftstation und zusätzlichen Kurzhanteln:

  • Bankdrücken liegend / schräg mit Langhantel
  • Bankdrücken liegend / schräg mit Kurzhanteln
  • Butterfly an der Maschine
  • fliegende Bewegung mit Kurzhanteln liegend
  • Liegestütze mit Hände weit / eng

Frauen sollten für eine straffe Brust mit weniger Gewicht und mehr Wiederholungen trainieren…Männer sollten für Muskelwachstum mit höheren Gewichten und weniger Wiederholungen arbeiten und beide sollten mindestens einmal pro Woche die Brustmuskeln trainieren.

Trainingsplan für straffe Brust

Trainingsplan für straffe Brust

Natürlich kann man auch ohne eine Kraftstation die Brust Zuhause trainieren, für Männer wird es dann etwas schwer auf Muskelwachstum zu trainieren aber dafür kann man halt mehr auf Kraft-Ausdauer trainieren.

Straffe Brust mit Trainingsplan Zuhause trainieren

Nicht jeder kann oder will sich eine Kraftstation leisten, manchmal hat man gar nicht den Platz für so ein Trainingsgerät und daher müssen andere Übungen und ein anderer Trainingsplan für straffe Brüste her!

Für die nachfolgenden Trainingsübungen sollte man aber zwei Kurzhanteln, eine verstellbare Trainingsbank und ein Fitnessband Zuhause haben und dann kann man folgende Übungen machen…

  • Bankdrücken mit Kurzhanteln liegend / schräg
  • fliegende Bewegung mit Kurzhanteln
  • Liegestütze weit / eng
  • Bankdrückbewegung mit Fitnessband hinter Rücken

Ohne hohe Gewichte ist es ideal für die Frau um die Brust zu trainieren…bei diesen Übungen kann man viele Wiederholungen machen jedoch sollte man bei jedem Satz so lange Wiederholungen machen bis man nicht mehr kann bzw. der Muskel erschöpft ist.

Für Männer ist eher eine Kraftstation von Vorteil da man dort höhere Gewichte nutzen kann und so die Brust zum Wachstum anregt…genau das wollen Mäner haben, viel Brustmuskeln was gerade im Sommer sehr gut aussieht.

Hier noch einige Trainingsgeräte für Zuhause:

Wenn man eine straffe Brust haben möchte muss man auf jeden Fall etwas dafür tun…ohne Brusttraining wird man auch keine straffe und trainierte Brust bekommen, da kann man noch so viel jammern wie man will.

Es gibt zwar Menschen die sich „Brustmuskeln“ aus Silikon erkaufen…bei Frauen kann es ja noch etwas bringen wenn man unzufrieden mit der gegebenen Größe ist, bei Männern ist eine Silikonbrust eher ein Armutszeugnis als Schön…

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*