Straffe Arme mit einfachen Fitnessübungen

Zuhause einfache Fitnessübungen für straffe Arme nutzen

Viele Menschen kämpfen mit schlaffer Haut an den Armen und viele Menschen möchten dagegen etwas tun und genau darum geht es in diesem Beitrag, um die schlaffe Haut an den Armen zu bekämpfen und wie man straffe Arme bekommt!

Schlaffe Haut entsteht an den Armen aus unterschiedlichen Gründen…entweder hat man früher trainiert und hat damit aufgehört, die Muskeln an den Armen sind geschrumpft und nun hat man eine schlaffe Haut.

Ein weiterer Grund kann sein das man früher etwas stärker war und abgenommen hat…auch dann entsteht schlaffe Haut und nachfolgend möchte ich erklären was man in so einem Fall tun kann um die schlaffe Haut an den Armen straffer zu machen…

Straffe Arme mit Fitnessübungen Zuhause

Um die schlaffe Haut an den Armen wieder straff zu bekommen muss man Gewichte in die Hand nehmen…ganz gleich aus welchen Grund die Haut schlaff wurde…damit die Arme straff werden muss man die Muskeln trainieren!

Straffe Arme kann man auch Zuhause trainieren…dazu braucht man nicht einmal große Fitnessgeräte, wobei es natürlich ein Vorteil sein kann eine Hantelbank bzw. großes Fitnessgerät Zuhause zu haben da man viele Fitnessübungen darauf machen kann.

In der Regel kann man aber auch schon mit zwei Hanteln / Kugelhanteln Fitnessübungen machen die für straffe Arme notwendig sind und dazu gehören die folgenden Fitnessübungen…

  • Bizepscurl
  • Trizepsdrücken
  • Liegestütze

Die Bizeps zu trainieren um straffe Arme zu bekommen ist einfach, die Übungen sind überschaubar und man kann Bizepscurls mit Kurz- oder Langhantel machen und wenn die Bizeps wachsen strafft sich die Haut an den Armen.

Die Fitnessübungen für die Trizeps sind schon schwieriger Zuhause zu machen…alleine mit Hanteln ist man ziemlich eingeschränkt und kann nur Trizepsdrücken im sitzen oder stehen und das mit Kurz- oder Langhanteln machen.

Liegestütze kann man auch noch Zuhause für die Trizeps trainieren…hat man eine Möglichkeit um Dips zu machen ist das auch noch eine Option aber dazu muss man schon ein Gestell oder Hantelbank mit Dip-Griffe haben.

Liegestütze und Dips sind aber nicht nur für die Trizeps und straffe Arme gut sondern trainieren auch die Brust und das kann ja auch nicht schaden…Frauen bekommen eine schöne straffe Brust und Männer bekommen Struktur in den Brustmuskeln und sehen nicht mehr Flach wie eine Scheibe aus.

Hier sind noch weitere Fitnessübungen für straffe Arme:

Weitere Fitnessübungen für straffe Arme

Weitere Fitnessübungen für straffe Arme

Wie gesagt, wenn man eine Hantelbank für verschiedene Trainingsübungen Zuhause hat kann man noch mehr Übungen für straffe Arme machen…etwa Brust- und Schultertraining belastet auch die Trizeps und Rückentraining belastet hingegen auch die Bizeps.

Wie nutzen die nachfolgende Hantelbank von Christopeit:

Unsere Trainingsbank für FitnesstrainingBis auf Dip-Griffe hat es so ziemlich alles was man Zuhause für ein ordentliches Training braucht…natürlich muss man sich mit der Zeit weitere Gewichte dazu kaufen und bis 100kg ist die Langhantelablage belastbar.

Für Hardcore-Bodybuilding ist es nicht geeignet aber dafür muss man dann so oder so in ein Fitnessstudio gehen…um alle Muskelgruppen Zuhause zu trainieren ist es auf jeden Fall sehr gut geeignet.

Zuhause für straffe Arme trainieren

Auf jeden Fall sollte man beim Training für straffe Arme mit Kurzhanteln beginnen…damit kann man Zuhause auch schon einiges tun und später kann man sich immer noch ein größeres Fitnessgerät kaufen um weitere Muskelgruppen Zuhause zu trainieren!

Beginnen sollte man mit den oben erwähnten Fitnessübungen für straffe Arme…Bizepscurls, Trizepsdrücken und Liegestütze sind gute Übungen für den Start und wenn man jetzt beginnt hat man bis zum Frühjahr / Sommer tolle und straffe Arme die man gerne zeigen kann.

Hier findet man alle unsere genutzten Fitnessgeräte für Zuhause:

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code