Spielplätze für Fitnesstraining nutzen

Fitnesstraining auf Spielplätze ist möglich

Derzeit sieht es mit dem Fitnesstraining in einem Studio nicht gut aus, dass Coronavirus hat alles zum Stillstand gebracht und auch die Fitnessstudios haben schliessen müssen und viele Menschen können jetzt nicht trainieren!

Wenn man nicht rechtzeitig für Zuhause einige Fitnessgeräte gekauft hat muss man jetzt sehr erfinderisch sein damit man die einzelnen Muskelgruppen trainieren kann…aber alles ist möglich und man kann auch ohne Geräte gut trainieren.

In diesem Beitrag möchte ich aber auf ein Outdoor-Training zu sprechen kommen wo man ebenfalls keine Fitnessgeräte nutzt aber trotzdem mit Hilfe von verschiedenen Geräten trainiert und dabei geht es um das trainieren auf Spielplätze…

Spielplätze für Training und Fitness nutzen

Wenn man jetzt wegen der Corona-Krise sein Training pausiert wird man komplett aus dem Fitnesstraining heraus gerissen und es könnte der Beginn sein von Fettpolstern und Rundungen die man nicht haben möchte!

Wegen Corona sind jetzt alle Möglichkeiten dahin in ein Fitnessstudio gehen zu können und es bleibt nur das Training Zuhause mit eigenen Fitnessgeräten und da habe ich ja schon im letzten Beitrag darüber berichtet das man sich am besten jetzt Fitnessgeräte für Zuhause kauft.

Fehlt das Geld für eigene Fitnessgeräte kann man auch auf Spielplätze trainieren gehen, falls es in der eigenen Umgebung wegen dem Coronavirus nicht verboten ist und dort verschiedene Übungen als Fitnesstraining machen.

Spielplätze für Fitnesstraining nutzen

Spielplätze für Fitnesstraining nutzen

Man kann vor allem die Zugübungen für den Rücken sehr gut machen…Klimmzüge sind ja sehr gut für den Lat und Rücken aber auch Beinheben frei hängend für den Bauch kann man sehr gut ausführen.

Wann soll man Fitnesstraining auf Spielplatz nutzen?

Vor allem am frühen Morgen kann man gut vermeiden das man auf dem Spielplatz Kinder oder Menschen antrifft und so kann man in aller Ruhe trainieren…man sollte nur diese Übungen machen die man Zuhause nicht machen kann, wie etwa Klimmzüge!

Übungen wie Liegestütze kann man auch Zuhause machen und da sollte man nicht den Spielplatz dafür in Beschlag nehmen…auf jeden Fall sind Zugübungen ideal um diese auf dem Spielplatz zu trainieren.

Wenn man sich mit dem Füßen bei einer Leiter einhängen kann um so einem Handstand zu machen kann man so auch die Schulter trainieren…einfach im Handstand den Körper absenken und wieder hoch drücken…ist wie Schulterdrücken nur eben verkehrt herum.

Am besten bestellt man sich aber trotzdem einige günstige Fitnessgeräte wie Hanteln, Kugelhanteln, Fitnessband und weitere Geräte um auch Zuhause gut trainieren zu können während die Corona-Krise anhält.

Hier findet man unsere Fitnessgeräte die wir Zuhause nutzen:

Leider ist es derzeit auch mit einer Bestellung von Fitnessgeräte für Zuhause nicht einfach…viele Geräte werden in China hergestellt und die Produktion und Lieferung stockt noch immer wegen dem Coronavirus…aber wenn man etwa bei Amazon sucht wird man auch günstige Fitnessgeräte finden.

Mit ein wenig Einsatz und guten Ideen wird man auch Möglichkeiten finden um auch in dieser schweren Zeit trainieren zu können und wenn man sich Fit und Gesund hält wird man auch gegen das Coronavirus stärker gerüstet sein…

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code