Schultertraining Zuhause mit Kurzhanteln

Schultertraining Zuhause mit Kurzhanteln

Erfolgreiches Schultertraining Zuhause mit Übungen für Kurzhanteln

Viele Menschen glauben das man nur in einem Fitnessstudio richtig trainieren kann und probieren es erst gar nicht Zuhause mit einfachen Geräten zu trainieren…dabei sind Kurzhanteln sehr gut für das Training Zuhause geeignet!

Im heutigen Beitrag geht es um die Schultern bzw. um die Schultermuskulatur und das Schultertraining, dass ganze verbunden mit dem Training Zuhause mit Kurzhanteln und wie es die Erklärung schon sagt, braucht man dazu ein Kurzhantel-Set.

In diesem Fall sollten es die klassischen Kurzhanteln sein wo man Gewicht hinzufügen und auch wieder abnehmen kann…aus dem einfachen Grund das man bei Schulterdrücken mehr Gewicht nehmen und bei den verschiedenen Seithebeübungen weniger Gewicht nutzen kann…

Kurzhanteln für Schultertraining Zuhause nutzen

Viele Menschen suchen nach Informationen wie man die Schultern Zuhause gut trainieren kann…dazu braucht man eigentlich nicht viel und mit ein Paar Kurzhanteln mit je 10 oder 20 Kilo ist man gut aufgestellt und kann viele Übungen für die Schultermuskulatur machen!

Eigentlich reichen schon vier Übungen für die Schulter aus aber diese Übungen kann man auch variieren…Zuhause ist es aber am einfachsten wenn man für das Schultertraining Kurzhanteln nutzt und folgende Übungen ausführt…

  • Schulterdrücken
  • Seitheben
  • Frontheben
  • vorgebeugtes Seitheben

Alle diese Übungen kann man Zuhause mit Kurzhanteln ausführen und braucht sich keine Gedanken zu machen ob man nicht eventuell zu wenig für die Schultern trainiert hat…mit Kurzhanteln sind auch noch viele Hilfsmuskeln im Einsatz und auch diese werden dadurch gestärkt.

Hier die Übungen für Schultertraining Zuhause mit Kurzhanteln:

4 Übungen für Schultertraining mit Kurzhanteln

4 Übungen für Schultertraining mit Kurzhanteln

Bei den Übungen sollte man das Gewicht so wählen das man die Anzahl an Wiederholungen gerade so schafft, die letzten beiden Wiederholungen sollten wirklich schon an der Grenze des machbaren sein, dann ist das Training und die Wahl der Gewichte gut.

Man kann auch alle Übungen in der einen Woche im sitzen ausführen und in der nächsten Woche im stehen…Frontheben kann auch abwechselnd und gleichzeitig ausgeführt werden…hat man auch eine Langhantel Zuhause kann man auch damit die Übungen Schulterdrücken und Frontheben ausführen.

Hier gibt es Kurz- und Langhanteln für das Schultertraining Zuhause:

ENERGETICS Kurzhantel-Set Guss 10 kg Hantel,...
Energetics Kurzhantel-Set; 35 cm lange Kurzhantelstange; 6 Guss-Hantelscheiben 0,5-2 kg; Mit 2 Sternverschlüssen
36,90 EUR

Wie man sehen kann muss man nicht viele Übungen beim Schultertraining machen und muss auch nicht verschiedene Geräte nutzen, mit zwei einfachen Kurzhanteln ist ein tolles Schultertraining Zuhause durchaus möglich.

Leider hat man ja derzeit auch keine andere Wahl als Zuhause zu trainieren und aus dem Grund sollte man sich zumindest mit einfachen Kurzhanteln und einer Langhantel ausstatten um alle Übungen gut ausführen und seinen Körper trainieren zu können…