Frisches Gemüse für gesunde Salate im Sommer

Frisches Gemüse für gesunde Salate im Sommer

Abnehmen im Sommer mit gesunde Salate aus frischen Gemüse

Gerade den Sommer sollte man dazu nutzen damit viel frisches Gemüse aber auch frisches Obst konsumiert wird und so kann man dann leichter Abnehmen, nebenbei auch noch viel Bewegung machen um das Abnehmen zu unterstützen!

In der warmen Jahreszeit wachsen Obst und Gemüse und man kann bei den Bauern immer frisches Gemüse für Salate kaufen, auch im Lebensmittelhandel findet man heimisches Obst und Gemüse und kann das Angebot nutzen.

Gerade wenn es draußen sehr heiß ist schmeckt ein leckerer Salat viel besser als etwas fettiges, was dann auch nur unnötig den Körper belastet, sich schwer und auch schlecht fühlt wenn man Fleisch oder Wurstwaren ißt…

Im Sommer gesunde Salate aus frischen Gemüse essen

In diesem Beitrag geht es mit Sicherheit nicht um vegane Ernährung sondern viel mehr um eine Ernährung die im Sommer den Körper nicht belastet…bei der Hitze im Sommer sollte man viel frisches Obst und Gemüse konsumieren und so den Körper entlasten statt belasten!

Noch dazu schmecken leckere Salate aus Obst und Gemüse im Sommer auch viel besser und man kann das ganze mit etwas Käse, Feta, Mozzarella und auch Dressing verfeinern, kann auch noch Wildkräuter wie Spitzwegerich, Löwenzahn, Gänseblümchen, Gundermann und andere Wildkräuter beimischen und stärkt so noch zusätzlich das eigene Immunsystem.

Wenn man dazu auch noch Sport betreibt, werden die Kilos purzeln und man bekommt ganz einfach einen schlanken und durchtrainierten Körper, ohne das man sich wirklich anstrengen müsste, wie das im Winter der Fall ist.

Frisches Gemüse für gesunde Salate im Sommer

Frisches Gemüse für gesunde Salate im Sommer

Ein weiterer Vorteil bei Salate ist das man weniger Kosten hat als wenn man Fleisch kauft…Obst und Gemüse kosten weniger und man wird trotzdem satt, belastet den Körper aber weniger und schafft eine gute Ausgangsposition zum Abnehmen.

Frische Salate und Bewegung zum Abnehmen im Sommer

Als Frühstück am Vormittag kann man ein Obstsalat essen, kann alles mit etwas Honig verfeinern und hat wirklich etwas gesundes zu sich genommen…in der Mittagspause schmeckt ein Salat aus frischen Gemüse mit etwas Feta und ein wenig Salatdressing sehr gut.

Am Abend kann man dann Brot mit Käse und dazu Gemüse essen, später noch etwas Obst…vor dem Abendessen wäre der richtige Zeitpunkt um Laufen oder Radfahren zu gehen oder einfach Zuhause auf dem Crosstrainer zu trainieren.

Eine weitere Option wäre Training mit dem Fitnessband, kann damit jeden Tag eine andere Muskelgruppe trainieren und so die Grundlage für ein schnelles Abnehmen schaffen und in wenigen Wochen wird man einen deutlichen Unterschied feststellen können.

Hier ein Crosstrainer und Fitnessband für Zuhause:

Amazon Basics – Fitnessband aus...
Ideal für tägliche Fitness-Übungen, zum Dehnen, Muskeltraining und mehr; Maße: 1500 x 150 x 30 mm
12,06 EUR

Wenn man wirklich Gewicht verlieren möchte sollte man die Ernährung im Sommer auf einfache und leichte Kost umstellen und frische Salate sind da eine gute Lösung…dazu sollte man natürlich auch Bewegung machen und Laufen, Radfahren, Crosstrainer oder das Training Zuhause mit dem Fitnessband können da unterstützend wirken.

Im Grunde hängt alles davon ab wie die eigene Einstellung zur Ernährung und zu Fitness ist, ob man den Verlockungen widerstehen kann oder nicht…wichtig ist auch das man keine Softdrinks konsumiert, sondern lieber nur zu Mineralwasser greift…