Freizeit sinnvoll für Fitnesstraining nutzen

Freizeit sinnvoll für Fitnesstraining nutzen

Die Freizeit sinnvoll für Fitnesstraining nutzen und sogar Abnehmen

Wenn man nicht gerade im Beruf mit Sport und Fitness zu tun hat bekommt man meist nicht ausreichend Bewegung da man die Freizeit oft mit belanglosen Dingen verbringt oder noch schlimmer, man sitzt vor dem Fernseher und macht nichts für die Gesundheit!

Dabei wäre es ganz einfach etwas für die eigene Fitness und Gesundheit zu tun, eine Stunde pro Tag von der Freizeit in Sport und Fitness zu investieren ist nicht schwer, es ist alles eine Frage der Zeiteinteilung und natürlich ob man es will.

Sicher ist die Freizeit knapp bemessen, die meiste Zeit ist man durch den Job eingespannt und in der Freizeit möchte man meist nichts anstrengendes tun, die Gesundheit und die Fitness bleiben aber dadurch auf der Strecke…

Fitnesstraining in der Freizeit ist sinnvoll

Wenn man sich mal die eigene Freizeit in Gedanken betrachtet fällt einem sicher auf das man viel Zeit mit Dingen verbringt die absolut nichts mit Fitness und Gesundheit zu tun haben, oft sogar schädlich für die eigene Gesundheit ist!

Möchte man sich aber Gesund und Fit fühlen oder gar einige Kilo abnehmen braucht man etwas Bewegung und man muss die eigene Freizeit umgestalten und mindestens eine Stunde der kostenbaren Freizeit in Fitnesstraining wie Laufen, Radfahren oder andere Arten des Fitnesstraining investieren.

Jeden Tag eine Stunde reicht vollkommen aus um sich Fit und Gesund zu halten, dabei sollte man die Aktivitäten abwechseln damit verschiedene Muskelgruppen beansprucht werden und das könnte so aussehen…

  • Mo., Mi., Fr. = Laufen
  • Di., Do. = Radfahren
  • Sa. = Fitnesstraining mit Gewichten
  • So. = Schwimmen gehen

Mit dieser Einteilung kann man wirklich viel für die Fitness und Gesundheit tun und die eine Stunde kann man sich einfach von der Zeit nehmen die man sonst vor dem Fernseher verbringen würde.

Freizeit sinnvoll für Fitnesstraining nutzen

Freizeit sinnvoll für Fitnesstraining nutzen

Der Anfang ist sicher nicht einfach, so bald man sich an diesen Ablauf gewohnt hat geht es aber automatisch und verbringt die Freizeit mit sinnvollen Aktivitäten die die Gesundheit fördern, man wird sich schnell viel besser und gesunder fühlen.

Freizeit mit Fitnesstraining statt Fernsehen verbringen

Wenn man etwas sinnvolles in der Freizeit tun möchte und mit Fitnesstraining beginnen will aber nicht weiß wie und mit welchen Übungen kann man sich Rat und Hilfe aus Büchern zu diesem Thema holen!

Hier auf der Seite haben wir einige Bücher verlinkt die verschiedene Möglichkeiten für die Fitness bieten und diese findet man hier:

Natürlich kann man auch kostenlose Informationen über Fitness und ganze Fitnessanleitungen im Internet finden und da kann ich an dieser Stelle eine Suche auf YouTube empfehlen, dort gibt es zahlreiche Personen die sich mit Fitness und Fitnesstraining befassen und tolle Tipps in den Videos zu Verfügung stellen.

Sucht man nach kompletten Onlinekursen zum Thema Fitness kann ich nachfolgend einige empfehlen:

Ganz gleich welche Informationen man nutzt…wichtig ist überhaupt einmal mit Fitness bzw. Fitnesstraining zu beginnen statt die Freizeit vor dem Fernseher zu verbringen und so tut man etwas für die Gesundheit und kann kann auch noch dabei Abnehmen, man bekommt einen schönen und kräftigen Körper…der nächste Sommer kommt bestimmt!!!

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*