Die besten Fitnessübungen ohne Gewichte für Zuhause

Fitnessübungen ohne Gewichte für Zuhause

Die besten Fitnessübungen ohne Gewichte für Zuhause

Wenn man sich Fit halten möchte braucht man dazu nicht zwangsläufig Fitnessgeräte oder Gewichte zum trainieren, Zuhause in den eigenen vier Wänden kann man auch sehr gut ohne Gewichte trainieren und bekommt trotzdem ein gutes Fitnesstraining hin!

In diesem Beitrag möchte ich einige der besten Fitnessübungen aufzählen die ganz ohne Gewichte auskommen und den Körper trotzdem Fit und Gesund halten…wichtig ist nur das man die Fitnessübungen auch konzentriert und regelmäßig macht.

Wenn man noch mehr Übungen sucht die ohne Gewichte trainiert werden können habe ich am Ende dieses Artikels einen Tipp…da bekommt man einen kompletten Trainingsplan und das nur mit Fitnessübungen die man ohne Gewichte ausführen kann…

Fitnessübungen wo man ohne Gewichte auskommt

Wenn die Menschen an Fitness und Training denken kommen gleich Gedanken an ein Fitnessstudio und schweren Hanteln und Gewichten in den Kopf, dabei kann man sehr gut auch ohne Gewichte trainieren da es viele Fitnessübungen gibt die nur mit dem eigenen Körpergewicht ausgeführt werden!

Bei den nachfolgenden Fitnessübungen benötigt man also keine Gewichte und somit ist dieses Training sehr gut für Zuhause geeignet und man hat auch keine Kosten für die Anschaffung irgend welcher Geräte die man für das Fitnesstraining bekommt.

Hier einige Fitnessübungen ohne Gewichte für Anfänger:

  • Liegestütze (für Trizeps und Brust)
  • Situps (für den Bauch)
  • Kniebeugen (für Beine und Po)
  • Ausfallschritte (für Beine und Po)
  • Wadenheben stehend (für Waden)

Das sind schon mal einige gute Fitnessübungen die man Zuhause machen kann und keine Gewichte dazu benötigt…das tolle daran ist das es auch für absolute Anfänger beim Fitnesstraining geeignet ist.

Die besten Fitnessübungen ohne Gewichte für Zuhause

Die besten Fitnessübungen ohne Gewichte für Zuhause

Natürlich kann man auch die Schwierigkeit bei diesen Übungen steigern in dem man einfach mehr Wiederholungen macht oder manche Übungen mit einer Hand ausführt, etwa bei den Liegestützen kann man es auch mit einer Hand versuchen, auch Kniebeugen und Wadenheben kann man mit einem Bein machen und das ist dann eine stärkere Belastung für die jeweiligen Muskeln.

Beste Fitnessübungen für Zuhause und ohne Gewichte

Als fortgeschrittener kann man auch sehr gut ohne Gewichte trainieren und dann kann man auch Übungen dazu nehmen wie Liegestütze im Handstand und das ist für die Schultern eine sehr gute Übung…hier sollte man sich an einer Wand mit den Beinen abstützen um nicht umzufallen!

Wenn man sich dann noch ein Türreck kauft, wie das was wir verwenden, kann man noch mehr Fitnessübungen machen…Klimmzüge für den Rücken oder Klimmzüge für den Bizeps…und schon hat man wieder einige Übungen mehr um weitere Muskelgruppen zu trainieren.

Hier findet man so ein Türreck das wir verwenden:

Weitere Fitnessübungen ohne Gewichte die für das Training Zuhause geeignet sind kann man auch im tollen Buch mit dem Titel „Fit ohne Geräte“ finden und dort bekommt man auch einen Trainingsplan das sich über mehrere Wochen erstreckt und die Trainingsintensität gesteigert wird.

Hier findet man das Buch „Fit ohne Geräte“:

So…jetzt kommt es nur noch darauf an das man mit dem Training beginnt…Fitnessübungen ohne Gewichte hat man jetzt und später kann man sich dann einfache und günstige Fitnessgeräte für das Training kaufen um noch mehr Möglichkeiten beim Training zu haben…

 

Merken

Merken

Merken

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*