Fitnesstraining als Vorsatz für das Jahr 2019

Fitnesstraining als Vorsatz für das Jahr 2019

Vorsatz für das neue Jahr 2019 – Fitnesstraining

Ein neues Jahr hat wieder begonnen und auch für 2019 haben sich viele als Vorsatz vorgenommen mit Fitnesstraining zu beginnen oder irgend eine Sportart zu betreiben, jetzt heißt es nur noch diesen Vorsatz in die Tat umsetzen!

Genau damit hackt es aber…die Umsetzung ist das schwierige und wenn man nicht schon am 01.01. oder 02.01. mit dem Fitnesstraining beginnt schiebt man alles nur vor sich hin und spätestens nach zwei Wochen im neuen Jahr hat man seinen Vorsatz wieder vergessen.

Wir haben uns das Laufen als Vorsatz genommen und haben schon am ersten Tag im neuen Jahr damit begonnen…das letzte bzw. vergangene Jahr kam die Fitness etwas zu kurz und das hat sich auch am Körper bemerkbar gemacht…

Sport und Fitnesstraining als Neujahrsvorsatz

Wie in jedem Jahr bzw. bei jedem Jahreswechsel ist bei vielen Menschen ein Vorsatz vertreten und das betrifft das Fitnesstraining oder irgend eine sportliche Betätigung die man im neuen Jahr machen möchte!

Solche Vorsätze sind natürlich zu begrüßen jedoch scheitert es an der Umsetzung da man nicht sofort am ersten Tag des neuen Jahres damit beginnt, man schiebt den Beginn so lange vor sich her bis wieder andere Sachen in den Vordergrund treten.

Dann kommt auch schon wieder das erste Wochenende und man ist wieder bis in der Früh unterwegs und hat am nächsten Tag so gar keine Lust irgend eine Sportart zu machen oder gar Fitnesstraining zu betreiben.

Spätestens nach zwei Wochen hat man seinen Vorsatz für das neue Jahr 2019 wieder vergessen und die ganze Begeisterung für Sport und Fitnesstraining ist verflogen…dabei wäre es gar nicht mal so schwer diesen Vorsatz in die Tat umzusetzen.

Vorsatz Fitnesstraining in die Tat umsetzen

Ich habe selber im letzten Jahr weniger Zeit für Sport und Fitness gehabt und im letzten halben Jahr wollte ich ein Experiment starten um im neuen Jahr 2019 mit guten Beispiel voran zu gehen…so können wir im neuen Jahr gemeinsam beginnen!

Wir haben im letzten halben Jahr kein Training gemacht und beginnen jetzt im neuen Jahr wieder bei Null…unser Ziel ist bis zum Sommer wieder einen schönen Körper zu formen und der erste Schritt ist die Ausdauer zu steigern, mit Lauftraining.

Im zweiten Schritt werden wir Radfahren mit Laufen kombinieren…das bedeutet das wir mit dem Rad zu einem Ziel fahren wo wir dann Lauftraining machen und danach sollte noch ausreichend Energie vorhanden sein um mit dem Fahrrad wieder nach Hause zu fahren.

Die Erfolge und die Aktivitäten werden natürlich auch auf Video aufgenommen und wir beginnen endlich auch unseren YouTube-Kanal mit Videos zu füllen…da kann man dann unsere Aktivitäten Schritt für Schritt…Video für Video verfolgen.

Fitnesstraining als Vorsatz für das Jahr 2019

Fitnesstraining als Vorsatz für das Jahr 2019

Im Frühjahr kommt dann noch Gewichtstraining im Garten hinzu wenn es das Wetter zuläßt…und nun heißt es auch Eure Vorsätze in Verbindung mit Fitnesstraining in die Tat umsetzen und hoffe das wir eine Motivation sein werden.

Das Ziel ist kein Stahlharter Körper sondern einfach die Fitness steigern und sich so wohl zu fühlen…natürlich auch den Körper für den Sommer und die schöne Jahreszeit vorbereiten und mit Hilfe von Fitnesstraining Abnehmen.

Wer mehr Informationen dazu sucht findet diese in Büchern in unserer Auswahl:

Hier findet man unsere Fitnessgeräte für Zuhause:

Vorsätze sind nicht dazu da um gebrochen zu werden (das ist der erste Schritt beim Scheitern) sondern um den eigenen Willen zu stärken und sich selber zu beweisen das man alles erreichen kann was man sich vornimmt…

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert