Fitness-Übung für innere Oberschenkel

Gute Fitness-Übung für Training innere Oberschenkel

Die inneren Oberschenkel werden beim Fitnesstraining meist nicht so sehr beachtet und dort sind die Muskeln auch entsprechend wenig trainiert, aus dem Grund möchte ich in diesem Beitrag einen Bericht über die Innenschenkel und eine tolle Übung zeigen!

Die Innenschenkel werden ja beim Beintraining auch belastet und trainiert, die Beanspruchung ist aber in diesen Fällen nicht direkt auf die inneren Oberschenkel und aus dem Grund sollte man für die Innenschenkel eine eigene Fitness-Übung nutzen.

Im nachfolgenden Beitrag verweise ich auf einen Artikel mit 5 Fitness-Übungen für die inneren Oberschenkel und dort findet man auch die Bilder zu diesen Übungen, jedoch möchte ich in diesem Beitrag eine Fitness-Übung für die Innenschenkel besonders empfehlen…

Training innere Oberschenkel mit einer Fitness-Übung

Für die Beine gibt es ja viele Trainingsübungen die vor allem auf die vorderen und hinteren Oberschenkel zielen, doch oft sind ja gerade bei Frauen die inneren Oberschenkel eine Problemzone wo die Haut schlaff ist und aus dem Grund die Muskeln hier gezielt trainiert werden sollen!

Wenn man also die Beine trainiert sollte man auch zumindest eine Fitness-Übung für die Innenschenkel einplanen um hier die Orangenhaut zu bekämpfen und das kann man nur erreichen wenn man die Muskeln an dieser Stelle trainiert.

Auf der Seite von Elle.de kann man einen Beitrag mit 5 verschiedenen Fitness-Übungen für die Innenschenkel finden und eine Übung ist da besonders gut geeignet um das Beitraining zu vervollständigen.

Fitness-Übung für innere Oberschenkel

Fitness-Übung für innere Oberschenkel

Mit den seitlichen Ausfallschritten (ähnlich den Kosaken Squads) trainiert man nicht nur die inneren Oberschenkel sondern auch die vorderen und hinteren Muskeln der Oberschenkel und ist somit bestens als Beintraining geeignet um Problemzonen zu bekämpfen.

Seitliche Ausfallschritte für Training der Innenschenkel

Die seitlichen Ausfallschritte sind nicht einfach und Bedarf etwas an Übung und Gleichgewicht…man muss bei Beginn etwa schulterbreit stehen und macht einen Schritt auf die Seite und geht mit dem jeweiligen Bein mit dem man den Schritt auf die Seite gemacht hat in die Knie und dann das ganze mit dem anderen Bein!

Hat man später schon etwas Erfahrung mit dieser Fitness-Übung kann man auch eine Hantel in beide Hände nehmen und die Hantel bei der Übung vor dem Becken mit beiden Händen halten, so wird die Übung für die inneren Oberschenkel noch anspruchsvoller und die Belastung für die Muskeln größer.

Die Kosaken Squads sind so ähnlich jedoch ohne das man einen Schritt zur Seite macht…die Ausgangsposition ist etwas anders und man steht mit den Beinen etwas weiter als Schulterbreit und senkt einfach den Po einmal auf die eine und dann auf die andere Ferse ab.

Den ganzen Übungsablauf bei den Kosaken Squads kann man auf der Seite von Elle nachlesen das ich weiter oben verlinkt habe…beide Übungen eignen sich um gezielt die inneren Oberschenkel zu trainieren und so die Haut an dieser Stelle zu straffen um Orangenhaut zu bekämpfen.

Als zusätzliches Gewicht für beide Fitness-Übungen für die Innenschenkel eignet sich eine Kugelhantel oder eine herkömliche Hantel wie man diese auf unserer Seite mit den Trainingsgeräten für Zuhause finden kann…

Hier die einfachen Trainingsgeräte für Zuhause die wir auch nutzen:

Wenn man schlaffe Innenschenkel hat sollte man diese Fitness-Übungen beim Beintraining nutzen und kann so gezielt etwas gegen schlaffe innere Oberschenkel tun und trainiert aber auch die vorderen und hinteren Oberschenkel mit…

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*