Einfaches Armtraining für Frauen und Männer

Einfaches Armtraining für Frauen und Männer

Einfaches Armtraining Zuhause für Frauen und Männer

Frauen und Männer unterscheiden sich nicht viel wenn es um das Thema Armtraining geht, beide wollen trainierte Arme in kurzer Zeit haben…Männer eher starke und muskulöse Arme und Frauen straffe und definierte Arme ohne Schlabberhaut!

Natürlich muss man dafür etwas tun und genau darauf möchte ich in diesem Beitrag eingehen, da sich die Trainingsübungen für Frau und Mann nicht unterscheiden, lediglich die Gewichte bzw. der Widerstand beim Training ist unterschiedlich.

Eines kann man sich aber grundsätzlich merken…alle Übungen wo man Gewicht zum Körper zieht belasten und trainieren auch die Bizeps und alle Übungen wo man Gewicht vom Körper weg drückt trainieren auch indirekt die Trizeps…

Armtraining Zuhause in den eigenen 4 Wänden

Gleich zu Beginn möchte ich eines Klar stellen…viele Menschen glauben das der Bizeps die größte Rolle an einem schön muskulösen Arm trägt, dem ist aber nicht so…der Trizeps hat viel mehr Gewicht an einem schönen trainierten Arm und benötigt deshalt auch mehr Aufmerksamkeit!

Möchte man Schlabberhaut am Oberarm bekämpfen sollte man aber Bizeps und Trizeps trainieren und dabei sollte man einen eigenen Tag für beide Muskelgruppen einplanen, also Bizeps und Trizeps an einem Tag trainieren.

So könnte ein Training für Bizeps aussehen:

  • 3 Sätze Bizepscurl mit Kurzhanteln
  • 3 Sätze Bizepscurl mit Langhantel
  • 3 Sätze Hammercurl mit Kurzhanteln

Hier noch einige Übungen für ein Trizeps-Training:

  • 3 Sätze Überkopf-Trizepsdrücken mit Kurzhanteln
  • 3 Sätze Dips zwischen zwei Sesseln
  • 3 Sätze enge Liegestütze
  • je 3 Sätze Kickbacks mit Kurzhantel pro Arm

Wie man den Übungen entnehmen kann benötigt werden dafür nur zwei Kurzhanteln und eine Langhantel, kann beides in einem Set gekauft werden und schon hat man Trainingsgeräte die auch für andere Muskelgruppen genutzt werden können.

Hier ein tolles Set an Kurz- und Langhantel:

CCLIFE 6in1 Kettlebell Hanteln Set 2er...
  • Multifunktional: Mit dem Verbindungsstahlrohr...
  • Doppelte Hantelverschlüssen sorgen für...
  • Verbindungsrohr ist mit extra dickem...
  • Hantelscheiben sind mit eisenhaltiger Sand...
  • Beim Workout verhindern die mit einer...

Alle genannten Übungen für das Armtraining sind für Frauen und Männer geeignet, lediglich die Gewichte müssen so angepasst werden das man damit um die 15 Wiederholungen pro Satz schafft…

Wissenswertes über Armtraining und andere Übungen

Wenn man ein Tag Armtraining macht sollte man am nächsten Tag eine Pause beim Training einlegen damit sich Trizeps und Bizeps erholen können…diese beiden Muskeln spielen auch beim Training anderer Muskeln eine Rolle.

Trainiert man jetzt an einem Tag die Arme und am nächsten Tag würde man Rücken oder Brust trainieren, schafft man gleich weniger Wiederholungen und das Training für diese Muskeln werden nicht so effektiv sein, daher lieber einen Tag Pause nach dem Armtraining einlegen.

Einfaches Armtraining für Frauen und Männer

Einfaches Armtraining für Frauen und Männer

Im grunde sind beim Armtraining nicht viele Übungen erforderlich, man muss nur kurze Pausen von 1 Minute zwischen den Sätzen machen und ist dann in einer halben Stunde mit dem Armtraining fertig.

Mit wenigen einfachen Trainingsgeräten kann man schon alle Muskelgruppen Zuhause trainieren und mit Hilfe des Armtraining bekommt man schöne straffe und muskulöse Arme, bekämpft die unschöne Schlabberhaut an den Oberarmen und sieht gleich viel besser aus.

Gerade im Sommer wenn man T-Shirts und andere Kleidung mit kurzen Ärmeln oder ärmellose Oberteile trägt möchte man schöne Arme haben…mit diesen Übungen kann man dafür sorgen das die Arme straff, definiert und muskulös aussehen und neidische Blicke bekommt.

Hier findet man noch weitere Trainingsgeräte für Zuhause: