Einfache Übungen gegen Orangenhaut

Infos und einfache Übungen gegen Orangenhaut

Am häufigsten kommt Orangenhaut an den Beinen und am Po vor, wenn man es jedoch genauer betrachtet entsteht es an beiden Stellen weil dort die Muskeln schlaffer werden und genau dieses Problem muss man bekämpfen!

Immer wieder wird bei der Bekämpfung der Orangenhaut von Fettverbrennung gesprochen und trotzdem kommt es zu Cellulite an den genannten Stellen und aus dem Grund möchte ich eine andere Theorie zu Orangenhaut erklären.

Frauen haben von Natur aus ein schlafferes Bindegewebe aber auch Männer haben Orangenhaut und Frauen wie Männer können das gleiche tun um Cellulite an den Beinen und am Po zu bekämpfen und ich werde hier nicht von Massagen oder Kalt-Warm-Duschen sprechen…

Orangenhaut mit einfachen Übungen bekämpfen

Männer sind bei Orangehaut nicht so empfindlich wie Frauen aber dennoch kommt auch bei Männern Cellulite an den Beiden und am Po vor, aus dem Grund können auch Männer von den nachfolgenden Tipps profitieren und die Orangenhaut gezielt bekämpfen!

Wenn man Orangenhaut an den Beinen und am Po entdeckt versucht man als erst alle möglichen Tipps und Tricks um die Haut zu straffen…das ist natürlich alles Blödsinn um es kurz auf den Punkt zu bringen.

Natürlich ist eine Massage oder Wechselduschen mit kalten und warmen Wasser gut für die Durchblutung aber wirklich helfen wird das nicht die Orangenhaut zu bekämpfen…auch die Ernährung umstellen wird Cellulite nur bedingt helfen zu vermeiden.

Viel mehr muss man etwas für die Muskeln unter der betroffenen Haut tun und da kommt man um Training nicht herum…wenn man die Muskeln gezielt an den Beinen und am Po trainiert regt man die Muskeln zu Wachstum an und das strafft dann auch automatisch die Haut.

Cellulite mit einfachen Trainingsübungen bekämpfen

Möchte man Orangenhaut gezielt bekämpfen muss man trainieren und da sollte man gezielt die Muskeln stärken und zu Wachstum anreizen was dann die Haut strafft und so glättet sich die Haut und Cellulite verschwindet!

Orangenhaut kommt am häufigsten an den Beinen bzw. an der Hinterseite der Oberschenkel vor und natürlich am gesamten Po…daher sollte man solche Übungen ausführen die diese Muskelgruppen trainieren.

Hier einige einfache Übungen um Beine und Po zu trainieren um Orangenhaut zu bekämpfen:

  • Kniebeugen
  • Ausfallschritte
  • seitliches Beinheben im Liegen
  • Kniebeugen mit einem Bein

Bei den Kniebeugen und Ausfallschritten sollte man möglichst tief nach unten gehen…je tiefer man geht umso größer wird auch die Belastung auf den Po und so bekämpft man Cellulite gleich an beiden Stellen.

Einfache Übungen gegen Orangenhaut

Einfache Übungen gegen Orangenhaut

Wenn die Übungen mit der Zeit zu einfach werden kann man kleine Hanteln als Gewicht in die Hände nehmen um so den Widerstand beim Training zu steigern, man kann auch ein Gummiband (Fitnessband) als Hilfe nehmen…die beiden Enden in der Hand halten und in der Mitte auf das Gummiband steigen was ebenfalls den Widerstand beim hochkommen steigert.

Hier findet man Hanteln, Gewichte und Fitnessband für das Training Zuhause:

Was kann man noch gegen Orangenhaut tun?

Radfahren trainiert ebenfalls die Beine…man sollte so viel Radfahren wie nur möglich…beim Radfahren werden vor allem die vorderen Muskeln der Oberschenkel beansprucht was aber ebenfalls zu Muskelwachstum anregt und so die Haut strafft!

Wenn die vordere Oberschenkelmuskeln wachsen strafft das aber auch hinten die Haut und Cellulite wird verschwinden…eine ebenfalls gute Übung gegen Orangenhaut ist Treppensteigen und hier kann man variieren.

Zuerst sollte man die Treppen einzeln so schnell wie möglich hochgehen und dann jede zweite Treppe steigen und wenn möglich dann nur noch auf jede dritte Treppe steigen…je größer der Schritt beim Treppensteigen umso mehr die Belastung auf den Po.

Cellulite bzw. Orangenhaut sollte man nicht mit Massagen oder Wechselduschen bekämpfen, dass ist Sinnlos und wird nicht wirklich etwas bringen…Training mit einfachen Übungen für die Muskeln unter den betroffenen Hautstellen wird schneller helfen die Orangenhaut zu bekämpfen…

 

1 Antwort
  1. Alabama17 sagte:

    Einfach klasse! Ich nutze eure Tipps immer wieder, um mir mein eigenes kleines Fitness Training zusammenzustellen und so von zu Hause zu trainieren. Macht weiter so. Ich lese immer mit! 😉

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*