Die besten Fitness-Übungen für den Bauch

Die besten Fitness-Übungen für einen trainierten Bauch

Wenn man im Sommer im Bad oder am Strand ist sieht jeder gleich den Bauch und somit ist es auch ein Blickfang wenn es rund und speckig ist aber auch wenn der Bauch schön trainiert ist und aus dem Grund sollte man den Bauch das ganze Jahr trainieren da ein trainierter Bach viel schöner ist!

Es reicht einfach nicht aus nur ein-zwei Monate vor dem Sommer die Bauchmuskeln etwas in Form zu bringen…oder zumindest versuchen…da es nicht funktionieren wird und dann möchte man nicht ins Freibad oder gar den Oberkörper zeigen.

In diesem Beitrag möchte ich einige Fitness-Übungen für den Bauch zeigen welche auch ganz einfach Zuhause genutzt werden können…man benötigt dafür keine Maschinen und auch keine Gewichte, alle Übungen sind sehr einfach aber effektiv für Bauchtraining…

Trainierter Bauch mit einigen Fitness-Übungen

Wenn man mal genau überlegt muss man sich doch eingestehen das ein wenig Bauchtraining von der Zeit her immer eingeplant werden kann, etwa beim Fernsehen am Abend und da kann man ganz einfache Fitness-Übungen für den Bauch machen!

Das Bauchtraining nimmt auch nicht viel Zeit in Anspruch, mit drei Sätze und so vielen Wiederholungen wie nur möglich pro Satz und das jeden zweiten Tag ist man schon gut dabei und so viel Zeit hat nun wirklich jeder.

Leider fehlt es eher an der Motivation als an der Zeit…aber wenn man einen schönen Bauch haben möchte muss man auch etwas dafür tun und das können ganz einfache Fitness-Übungen für den Bauch sein die man ständig abwechselnd beim Training Zuhause nutzen kann.

Die besten Fitness-Übungen für den Bauch

Die besten Fitness-Übungen für den Bauch

Kommen wir gleich zu den Fitness-Übungen für den Bauch und da muss man auch nichts besonderes oder aufwändiges beim Bauchtraining machen und es reicht wenn man pro Woche an drei Tagen den Bauch trainiert aber dafür muss man das dann auch wirklich durchziehen.

Einfache Fitness-Übungen bei Bauchtraining Zuhause

Beim Bauchtraining kommt es weniger auf spezielle Fitness-Übungen als auf das regelmäßige Training an und aus dem Grund kann man das Bauchtraining auch bequem Zuhause ausfführen, beim Fernsehen oder bevor man sich hinlegt!

Hier einige einfache Fitness-Übungen für Bauchtraining Zuhause:

  • Sit-Ups am Boden
  • Beinheben im Liegen
  • Crunches
  • Hüftheben

Mit diesen Fitness-Übungen für das Bauchtraining ist man schon gut aufgestellt und man sollte bei jedem Bauchtraining eine andere Übung aussuchen und mindestens drei Sätze mit so vielen Wiederholungen wie möglich machen.

In 15 bis 20 Minuten ist so ein Bauchtraining Zuhause erledigt und da kann keiner sagen das man keine Zeit dafür aufbringen kann…wie gesagt ist die eigene Motivation hier besonders wichtig und man sollte immer das Ergebnis (schön trainierter Bauch / schöne Bauchmuskeln) vor Augen haben.

Hier findet man noch Bücher mit weiteren Trainingsübungen:

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*