Abnehmen als Vorsatz für neues Jahr

Abnehmen als Vorsatz für das neue Jahr 2021

Genau so wie beim Fitnesstraining nehmen sich viele für das neue Jahr Abnehmen als Vorsatz und das ist ein sehr ehrgeiziges Ziel…bei Fitnesstraining hat man schneller Resultate wenn man damit beginnt als wenn man Kilos verliert!

Viele versuchen natürlich mit irgend welchen „Wundermitteln“ die Pfunde los zu werden…solche Aktionen sind meist zum Scheitern verurteilt und schon im Februar sind die guten Vorsätze bezüglich Abnehmen wieder über den Haufen geworfen.

Für das Abnehmen werden den Menschen von Einlegesohlen bis Magnetringe alles verkauft…wenn man genau darüber nachdenkt weiß man ja das so etwas nicht funktionieren kann und trotzdem lassen sich viele Menschen mit dem Thema Abnehmen abzocken…man nimmt nur in der Geldbörse ab…

Vorsatz Abnehmen für das neue Jahr

Wenn man einige Kilos zuviel hat versucht man immer wieder mal einige Kilos zu verlieren…bei einem Jahrsewechsel nimmt man sich das Abnehmen als Vorsatz für das neue Jahr und probiert auch immer wieder irgend welche Wundermittel!

Natürlich wird das mit Wundermittel, Pillen, Einlegesohlen oder Magnetschmuck nicht funktionieren…dieses Geld sollte man lieber in gute Bücher investieren wo man lernen kann wie gesunde Nahrung auf den Körper wirkt und in Bücher über Fitnesstraining.

Abnehmen als Vorsatz für neues Jahr

Abnehmen als Vorsatz für neues Jahr

Möchte man in diesem neuen Jahr wirklich Abnehmen dann sollte man seine Ernährung umstellen…zuerst ist eine Analyse der eigenen Ernährung wichtig und wenn man zuviel Fleisch ißt sollte man es reduzieren, ißt man zuviel Süssigkeiten sollte man es reduzieren, trinkt man zuviel Cola und anderes Zuckerwasser sollte man auf normales Wasser umsteigen.

Auch die Nahrungsaufnahme beim Fernsehen oder zwischendurch sollte man überdenken und ganz einstellen…solche Zwischenmahlzeiten die aus salzigen und süssen Nahrungsmitteln (wenn man das dazu überhaupt sagen darf) sind die wirklichen Kalorienbomben die zur Gewichtszunahme führen.

Informationen über Abnehmen einholen

Natürlich sollte man auch mehr Bewegung machen…wenn man schon Fernsehen muss sollte man nicht dabei Naschen sondern sich bewegen…ein Crosstrainer wäre das ideale beim Fernsehen oder Übungen mit einem Fitnessband oder Hanteln!

Hat man zuviel auf den Hüften ist es aber wichtig das man Übungen macht die viele Kalorien verbrennen…daher mein Tipp für Menschen die Abnehmen wollen…ein Crosstrainer…mit einem Crosstrainer verbrennt man viele Kalorien da viele Muskeln in Bewegung sind.

Ein Heimtrainer Fahrrad (siehe Sidebar oben) ist auch gut aber weniger intensiv als ein Crosstrainer da sich beim Fahrrad die Arme nicht bewegen, daher auch weniger Kalorien verbrennt werden…als Ausgleich kann man dann noch den Oberkörper mit Hanteln oder einem Fitnessband trainieren.

Hier sind einige Bücher über Abnehmen:

Aus Büchern kann man sich Wissen über Ernährung und über Fitnesstraining für Abnehmen aneignen…auf unserer Seite mit Büchern kann man dazu eine große Auswahl finden…es ist wichtig zu wissen was man Essen darf und was nicht.

Mit der richtigen Ernährung und dem Verzicht auf zuckerhaltige Getränke ist aber erst die halbe Arbeit getan, zum Abnehmen muss man auch dem Körper eine Belastung geben und erst dann beginnt es Fett zu verbrennen.

Hier sind tolle Onlinekurse zum Thema Abnehmen:

Ein Ratgeber oder gar ein Onlinekurs können da auch viele nützliche Informationen geben um beim Abnehmen erfolgreich zu sein…wichtig ist das man Schritt für Schritt die schlechten Nahrungsmitteln aus dem Alltag verbannt und anfängt sich zu bewegen.

Ein Crosstrainer oder andere Fitnessgeräte können da eine Hilfe sein…schon ein Fitnessband kann wahre Wunder bewirken, vorausgesetzt man nutzt es auch wirklich und läßt es nicht irgendwo in einer Ecke verstauben…