Fitnessübungen mit Kugelhantel für Zuhause

Beispiele Fitnessübungen mit Kugelhanteln

Beispiele für Fitnessübungen mit Kugelhanteln für Zuhause

Wenn man sich Fit halten möchte reichen ganz einfache Fitnessgeräte vollkommen aus und am Beispiel unserer Kugelhanteln möchte ich das auch beweisen und zeige in diesem Beitrag welche Fitnessübungen mit zwei Kugelhanteln möglich sind!

Für das Fitnesstraining mit Kugelhanteln braucht man auch nicht viel Platz, man kann das Training auch bequem im Wohnzimmer machen sollte sich aber nicht beim Fitnesstraining ablenken lassen und pro Trainingseinheit mindestens 30 Minuten einplanen.

Wir haben uns ein Paar Kugelhanteln gekauft die jeweils 4 Kilo Gewicht haben und für ein ordentliches Fitnesstraining Zuhause reicht dieses Gewicht absolut aus da wir ja nicht auf Muskelmasse sondern auf Ausdauer und Fettverbrennung (ist Zweitrangig) trainineren möchten…

Fitnessübungen mit Kugelhanteln für Zuhause

Da wir beide mit den Kugelhanteln trainieren mussten wir das Gewicht der Kugelhanteln so wählen das es für meine Partnerin nicht zu schwer und für mich nicht zu leicht ist, so haben wir ein Gewicht mit je 4 Kilo für die Kugelhanteln gewählt und damit können wir beide unser Fitnesstraining machen!

Doch nun zurück zum Training mit den Kugelhanteln und wie man sich mit nur zwei Kugelhanteln Zuhause Fit halten und möglichst viele Fitnessübungen machen kann…wenn man nicht auf Muskelmasse sondern auf Fitness trainiert reichen kleine Gewichte, dafür muss man aber so viele Wiederholungen machen wie nur möglich.

So bekommt man schön definierte Muskeln und verbrennt auch Kalorien beim Fitnesstraining in den eigenen vier Wänden und genau das möchten ja viele Menschen, zum einen will man sich Fit halten und andere wollen Abnehmen.

Hier ein Bild unserer Kugelhanteln die wir für unsere Fitnessübungen nutzen:

Fitnessübungen mit Kugelhantel für Zuhause

Unsere Kugelhanteln für Fitnessübungen Zuhause

Unsere Kugelhanteln kann man auch auf der Seite mit unseren Fitnessgeräten finden und dort kann man auch alle anderen Fitnessgeräte sehen die wir für unser Training Zuhause abwechselnd nutzen!

Fitnessübungen für Zuhause mit Kugelhanteln

Mit solchen Kugelhanteln kann man den ganzen Körper trainieren, es sind verschiedene Fitnessübungen für Schulter, Arme, Rücken, Brust und Beine möglich und ich habe ein Bild erstellt wo man verschiedene Fitnessübungen mit einer oder zwei Kugelhanteln sehen kann!

Auf dem nachfolgenden Bild kann man Fitnessübungen für folgende Muskelpartien finden:

  • Beine
  • Rücken
  • Schulter
  • Arme (Bizeps, Trizeps)
  • Brust
  • Bauch

Wenn man sich ein Paar Kugelhanteln kauft kann man also mit diesen Übungen ein sehr gutes Fitnesstraining Zuhause machen, kann so die Muskeln stärken und mit nur 30 Minuten täglichen Training kann man auch sehr gut Kalorien verbrennen und so gezielt abnehmen.

Hier mein Bild mit den einfachen Fitnessübungen mit Kugelhanteln:

Fitnessübungen mit Kugelhanteln für Zuhause

Fitnessübungen mit Kugelhanteln für Zuhause

Ich werde in den kommenden Wochen noch eine PDF-Datei aus diesem Bild erstellen und die Fitnessübungen in der Datei genauer erklären, die Bilder zeigen aber die Abläufe so schon sehr gut und man kann aus den Bildern die Abläufe bei den Fitnessübungen entnehmen.

Wie man aber hier auf diesem Bild sehen kann reichen zwei Kugelhanteln vollkommen aus um mit dem Training beginnen zu können und dazu muss man nicht einmal in ein Fitnessstudio sondern kann alle Übungen Zuhause machen.

Die Kugelhanteln gibt es in unterschiedlichen Größen bzw. mit unterschiedlichen Gewichten und sind auf der Seite mit unseren genutzten Trainingsgeräten zu finden…

Wenn man sich ein Paar Kugelhanteln bestellt muss man nur noch den eigenen Schweinehund überwinden und wirklich mit dem Fitnesstraining beginnen…nur der Beginn ist etwas schwer, sobald sich ein täglicher Ablauf beim Training einstellt geht es fast von alleine…

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*